Fundstück – 13.12.2016 – Wald Mensch Haus

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Garten Haus Hund, Gesundheit Alter Tod, Leben, Mensch, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fundstück – 13.12.2016 – Wald Mensch Haus

  1. Theresa Bruckmann schreibt:

    Dieses Video habe ich in 4 Abschnitten angesehen/angehört. Es steckt so viel Anregendes,
    Überdenkenswertes darin. Es ist zugleich ein Hörgenuss für all diejenigen, die es leid sind
    vorgestanzte Statements zu ertragen.
    Mir kamen zudem die Gedanken: Wie müsste unsere Erziehung, der ganze Bildungsbereich aussehen, wenn sich darin so selbstdenkende Menschen entfalten könnten.
    Und: Wenn ich damit einen Satz unserer „Qualitätspolitiker“ vergleiche, wo
    doch im vorhinein schon klar ist, was sie uns sagen werden (z.B. für die Aufrechterhaltung
    der Sanktionen gegen Russland) und man lediglich darauf gespannt sein darf, welche
    Begründung momentan dafür herhalten muss.
    Wo sind deren Möglichkeiten zu denken (ihr umfassendes Denkvermögen) geblieben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s