populistisch links?

Besorgt und (vielleicht mehr noch) neidisch gucken manche Linke auf AfD und Co. „Können wir doch auch“, denken sie, „hat Syriza doch bewiesen“.

Tatsächlich hat Syriza es bewiesen… – dass der Linkspopulismus das ultimative Windei ist. Den Beweis lassen sie aber nicht gelten, und so strampeln sie weiter: Podemos, Occupy, Varoufakis, Plan B, Initiative Grünwald usw.

Eine ganz brauchbare Auseinandersetzung mit diesen Konzepten, abgehandelt an Podemos, ist ausgerechnet hier zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Demokratie, Krise, Lenin, Materialismus, Realkapitalismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s