Alle. Dienen. Deutschland. + + + Heute: die Steppkes der Kitas

Vorm Dienen. kommt aber erst einmal die „frühkindliche Förderung“. Der Bundeswöhr ist das nicht zu schwör. Schließlich wurde ein Attraktivitätsprogramm aufgelegt, das besonders ihre Arbeitgebervorzüge zur Geltung bringen soll. Und wer „Kopftuchmädchen“ am Hindukusch beschützen will, darf vor Dreikäsehochs in deutschen Kindergärten nicht halt machen.

Das ganze läuft auf der Ebene der Standorte. Dem Ministerium ist wenig bekannt. Immerhin zeigt die folgende Tabelle zur Beantwortung einer Kleinen Anfrage der Linken dass an sieben Standorten in deutschen Landen die bewaffnete Macht die SoldatInnen von morgen und übermorgen aufsucht und mit so manchem Lutscher beglückt (und, wie passend, in Cochem auch gleich mit dem Zahnarzt).Anlage1

Die Linken wollten natürlich mehr wissen: Wie eifrig werden im Gegenzug die Dienststellen der Truppe von Kitas und Krippen besucht? Hier die Tabelle:anlage2a

anlage2b

Erfolg! An nicht weniger als 13 Standorten, wie dem Ministerium bekannt wurde, strebten Pädagogen in die Kaserenen. Rührend, wie evangelische Christen in Rendsburg ihren Vierjährigen die Besichtigung einer Transall ermöglichten. Naja, Fünfjährige waren auch dabei.a kleene Transall

Anderswo besuchten die wissbegierigen Kleinen den Truppenübungsplatz. Am Picknickplatz wurde der Soldatenberuf vorgestellt. Klein Friedolin sprach es für alle aus: „Endlich weiß ich, ‚wie die Bundeswehr funktioniert‘; und wenn ich groß bin, werde ich General in Afrika!“

Dieser Beitrag wurde unter bloggen, Demokratie, Gesundheit Alter Tod, kein Witz, Kirche, Krieg, Leben, Machtmedien, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alle. Dienen. Deutschland. + + + Heute: die Steppkes der Kitas

  1. Christa schreibt:

    Das ist sowas zum Kotzen – und gehört genauso getrennt ; zumindest bis zur Volljährigkeit, wie Staat und Kirche.
    Ich dachte, diesem Treiben wurde – zumindest ein bisschen – der Riegel vorgeschoben….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s