NATO – – – West-Ost-Nord-Spazierfahrten des Tages

Springers „Welt“, die Zeitung für Anspruchsvolle, teilt heute mit: „Jetzt muss die Sicherheit des Westens neu erfunden werden“. Michael Stürmer, der diese Mahnung äußert, ist u. a. durch eine Netzwerkuntersuchung von Uwe Krüger bekannt geworden. Er leitet seine Kolumne mit dieser launigen Beobachtung ein:

nato-alltag

Ob Prof. em. S. ein wenig verwirrt ist? Nicht nur gehört bei ihm zum „Westen“ Osteuropa und Nordeuropa (von Kaukasus und Mittelasien zu schweigen), er vergisst auch, dass nach kurzer Begegnung mit dem Erlkönig das Kindchen in Vaters Armen tot war.

Hat etwa sein Unterbewusstsein ihm eingegeben, Europas Väter und Kinder auf subtile Weise vor dem Erlkönig mit seinen Stars und Nebelstripes zu warnen?

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Krieg, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s