Urlaub in deutschen Landen (4)

„Auch der Haß gegen die Niedrigkeit
Verzerrt die Züge.“ sagte Brecht zu den Nachgeborenen.

Ich wage die Behauptung, dass ich trotz meines Hasses gegen die Menschenfeinde nicht mit verzerrten Zügen herumlaufe. Aber ich bestreite nicht, in anderer Weise deformiert oder eingeschränkt zu sein. Das äußert sich wohl auch so, dass ich selbst im Urlaub nicht „abschalten“ kann.

Von vornherein war es ein Auswahlkriterium, dass die Ferienwohnung auch WLAN hat, und nun wird das Internet fleißig benutzt, um die Informationskette der aktuellen Politik nicht abreißen zu lassen mit ihren Infos über Krieg und Frieden, über die Migrationskrise, über die vielen anderen Themen.

Mrs. Tapir ist davon manchmal wenig begeistert, besonders dann, wenn deshalb unsere anderen Urlaubsprojekte – „das Kuscheltierbuch“, „das Friedensbilderbuch“ – immer wieder verschoben werden müssen.

Doch mit dem Kuscheltierbuch haben wir jetzt ernst gemacht. Mrs. Tapir, der das Thema schon immer am Herzen lag, hatte die erste Fassung seit langem fertig. Und nun stand eine gründliche Korrektur mit Teilüberarbeitung an. Die haben wir vor paar Tagen abgeschlossen, und jetzt wird das Buch für kleine und große Leute auf die Menschen- und Kuscheltierwelt losgelassen. Es wird ein Text-Bilder-Buch von 120 Seiten sein, das vorerst privat in einer winzigen Auflage gedruckt wird. Und später…?

Hier ist die Vorder- und die Rückseite des Einbands zu sehen.bloglk12

 

 

Dieser Beitrag wurde unter bloggen, Leben, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s