Merkwürdiges Posting (1.8.2015) – Update: 12.8.2015

„China startet derzeit einen Angriff auf den Petrodollar. Dem Prozess gingen jahrelange Vorbereitungen voraus. Es waren zwei Möglichkeiten des Angriffs möglich, ein weicher und ein harter Angriff. China hat sich für die harte Variante entschieden.

Ist das irgendwo in der deutschen Presse ein Thema? (Die Frage ist nicht rhetorisch.)“

? zu finden bei Analitik ?

———————————————– 12.8.2015:

Passt dazu dieser Kommentar von Folker Hellmeyer, Bremer Landesbank?

Oder dieser Beitrag?

Dieser Beitrag wurde unter kein Witz, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Merkwürdiges Posting (1.8.2015) – Update: 12.8.2015

  1. Joachim Bode schreibt:

    Das Thema gibt´s schon länger, hier nur eine Meldung in „Forbes“ von Mai 2014:

    http://www.forbes.com/sites/energysource/2014/05/29/the-colder-war-and-the-end-of-the-petrodollar/

    Ob allerdings hart oder weich… ???

  2. Steffen schreibt:

    Worauf bezieht sich da Analitik? Ohne Link zur Quelle ist es nur eine Behauptung, die durchaus so stimmen mag aber eben auch nicht’s weiter. Das es seit einiger Zeit eine Entwicklung gegen den $ als Leitwährung gibt, ist ja inzwischen bekannt. Aus welchen konkreten, aktuellen Quellen bezieht er sich, um die Schlußfolgerung aktiver Handlungen seitens der VR China zu ziehen?

  3. Steffen schreibt:

    Korrektur: „Auf welche…“

  4. mal wieder da schreibt:

    In den letzten Monaten gab es in den deutschen Medien öfter Berichte in den Nachrichten über Unglücke in China. Gab es Jahrzehnte vorher keinen einzigen größeren Unfall in einer Fabrik? Oder sind die mir alle entgange? Es gab doch so gut wie keine Nachrichten über China. Berichte und Filme gab es schon. Aber gab es Nachrichten?
    Was ist passiert, dass China – über die Nachrichten – als Land dargestellt wird, in dem Unfälle geschehen, die zeigen, dass vorher schlimmste Zustände herrschen und die Hilfsmaßnahmen auch chaotisch sind?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s