Auch das sollten deutsche Friedensbewegte zur Kenntnis nehmen

USA isoliert im Widerstand gegen Chinesische Asienbank

von John Browne

„Während Chinas Wirtschaftsmacht in den letzten Jahrzehnten exponentielles Wachstum zu verzeichnen hatte, zeigten sich viele Beobachter überrascht, dass das Land immer noch recht gewillt sei, in den vom Westen dominierten finanz- und wirtschaftspolitischen Rahmenwerken zu agieren.

Jetzt dürfte aber restlos klar geworden sein, dass Peking eben langsam, bewusst und ruhig seine eigene Agenda vorantreibt. Der Aufbau der Asiatischen Infrastrukturinvestmentbank (AIIB) ist ein ganz besonderes Beispiel dafür. Das unter chinesischer Führung stehende Kreditinstitut könnte zum internationalen Konkurrenten der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds aufsteigen….“ weiter hier.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Krise, Materialismus, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auch das sollten deutsche Friedensbewegte zur Kenntnis nehmen

  1. Wolfgang schreibt:

    Interessant!

  2. eschff schreibt:

    „opablog“ schrieb: kranich05 posted: „USA isoliert im Widerstand gegen Chinesische Asienbank von John Browne „Während Chinas Wirtschaftsmacht in den letzten Jahrzehnten exponentielles Wachstum zu verzeichnen hatte, zeigten sich viele Beobachter überrascht, dass das Land immer noch recht g“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s