Ihr Kinderlein kommet…, denn Krieg macht Laune!

Quelle: Ruptly
Einziger Lichtstrahl: Die Rattenfänger scheinen nicht gerade unter Massenandrang von Interessierten zu leiden.
Dass „Friedensstörer“, die Tomaten oder faule Eier in Richtung USA-Panzerkonvoi werfen, rechtsstaatlich behandelt werden – mit bis zu drei Jahren ohne Bewährung – ist zumindest in Tschechien gesichert und vorsorglich noch einmal landesweit TV-verkündet worden.
Ich habe keine Ahnung, wie diesbezüglich die Rechtslage in der freiheitlichen BRD ist. Kann mich jemand aufklären?
Wie sieht es mit der Strafbarkeit der Losung „Ami go home!“ aus?
Dies nur als rhetorische Frage, denn derartige „Friedensstörer“ gibt es wohl in Deutschland kaum. Oder sie haben gerade keine Zeit.
Siehe auch: „Was tun wir?“
Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ihr Kinderlein kommet…, denn Krieg macht Laune!

  1. Dian schreibt:

    „Rechtslage in der freiheitlichen BRD“? – schön süffisant. Es gibt ein – europäisches – Land, in dem steckten revolutionär gesinnte und dennoch friedliebende Menschen 1974 aus Protest gegen eine – wenn nicht faschistische – so zumindest Militärdiktatur Nelken in Gewehr- und Panzerläufe. (Damals war noch nicht die „Farbe der Revolution“ wichtig.) Einen solcher Art vergleichbaren Protest wünsche ich mir gegen den in Bayern für Krieg werbenden „Eisenschwein“-Konvoi.
    Der Stern der US-Army (zum Teil auch auf deren Panzern) ist dem Sowjetstern sehr ähnlich, wenn auch die Farbe (heute?) eine andere ist. Letzteres könnte man ändern, gar noch eine Sichel á la Andy Warhol dazu malen …
    Einfacher wäre es wahrscheinlich, vor dem Konvoi mit Transparenten wie „Die Russen kommen“ zu demonstrieren. Wer könnte dagegen etwas haben; ist doch gar nicht falsch zu verstehen?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s