Bail-In, nicht Bail-Out; Österreich, nicht Zypern; Hypo Alpe Adria, nicht HVB.

Von der Hypo Alpe Adria ist wieder einmal die Rede; durchaus etwas versteckt. Ich empfehle diesen Artikel von Ernst Wolff: Ein Bail-In bei der Hypo Alpe Adria? Alarmstufe rot fürs globale Finanzsystem. (Weitere Infos hier.)

Nach „Hypo Alpe Adria“ dürfen Neugierige gerne auch einmal im opablog suchen. Es gibt nämlich gewisse Beziehungen zum seinerzeit viel beachteten Fall Mollath. Ich hatte darauf gelegentlich aufmerksam gemacht, es hat aber niemanden interessiert. Merkwürdigerweise hatte einst auch RA Strate mit Hypo Alpe Adria zu tun.

Übrigens Ernst Wolff ist auch sonst eine Lektüre wert oder ein Stündchen Zuhören:

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s