Kein Urlaub vom Netz

Der Urlaub war lange geplant. Es würde wieder einmal an die Ostsee gehen, auf den Darβ. Ich hatte nicht den Nerv, das Blog lange vorzubereiten, sozusagen Urlaubsvertretung, Urlaubsüberbrückung einzurichten.

Vorgestern sind wir angereist, sitzen jetzt in Wieck am Bodden. Die Fewo hat kein Internet. Weit und breit kein Internetcafe, auch keins in Prerow, keins in Born. Ich sehe 14 Tage Internetwüste vor mir. Zurückgeworfen auf’s Fernsehen, ohne jedes alternative Medium, komme es mir vor, als sei Ich von der Wirklichkeit durch eine Panzerglasscheibe abgetrennt.

Heut Morgen die Wende. Montagsfrüh um 8 stehen wir bei der „Arche“ auf der Matte. So nennt sich hier in Wieck das Info- und Veranstaltungszentrum des Nationalparks. Und tatsächlich! Es gibt ein öffentliches, freies WLAN. Wir haben die Anmeldeformalitäten gemeistert, und zum 1. Mal in meinem Leben blogge ich von einem öffentlichen Hotspot aus, übrigens auf dem Parkplatz im Auto sitzend. Es gibt aber auch ein Cafe, eine Bibliothek im Einzugsbereich des WLAN „HOTSPLOTS_DARSSER-ARCHE“

Soweit also ein kleines Lebenszeichen. Bald wieder mehr vom Opa.

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, bloggen, Realkapitalismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kein Urlaub vom Netz

  1. Lutz Lippke schreibt:

    Raus aus dem Hänge(bleibe)-Netz, rein in den Nationalpark. Die FeWo hat wohl die Gattin ausgesucht, weise Frau 😉
    Herzliche Grüsse und schöne Tage
    Lutz Lippke

  2. Urlaub La Palma schreibt:

    Der Darß ist super, wir fahren alle zwei Jahre dahin, allerdings mit dem Zelt, das ist kuscheliger 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s