Was kommt?

Oft können oder wollen die Menschen Folgen ihres Tuns nicht erkennen. Was dann passiert, nennen sie Schicksal.

* Ich habe in letzter Zeit wiederholt das Kürzel PGS zur Kenntnis genommen.  Es steht für „Prompt-Global-Strike“. Bei der Tagesschau erfährt man/frau dazu nichts, bei SPON kaum etwas. Hier kann man/frau sich informieren. Zu sagen, dass mich das beunruhigt, ist wirklich die absolute Untertreibung.

* Gerade wurde ich durch eine Rezension in der unersetzlichen Tageszeitung „junge Welt“ auf das Buch „Krieg. Wozu er gut ist“ von Ian Morris aufmerksam. Viele der vom Verfasser aufgestellten Thesen sind, angefangen bei der These von der urgemeinschaftlichen Gewaltgesellschaft, wissenschaftsfern, reine Ideologie und Kriegshetze. Es erschreckt, dass „seriöse Kriegshetze“ in unserer Gesellschaft Normalität ist.

* Chaos anzurichten, ist zur akzeptierten Politik geworden, nicht schlechthin Chaos, sondern das massenhafte Abschlachten von Menschen. Mit 9/11 wurde diese Strategie auf die Vorderbühne gehievt. Beim sog. islamistischen Terror in Syrien und Irak unter der Regie der Petro-Dollar-Diktaturen an der Leine der USA, sind wir täglich Zeuge…

Diese Tatsachen, die sich um weitere vermehren ließen, beweisen, dass wir in eine Zeit zunehmender Menschenvernichtung eingetreten sind. Ihre Logik ist die Vernichtung eines Großteils der Menschheit. Die Massen der Menschen können oder wollen diese Schlussfolgerung nicht ziehen. Das wäre aber die einzige Chance, „das Schicksal“ abzuwenden.

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Gesundheit Alter Tod, Krieg, Krise, Machtmedien, Materialismus, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s