Warum eigentlich „Kurzkrieg“?
Man werde „militärischen Schläge“ nur wenige Tage austeilen, vielleicht nur zwei Tage, heißt es aus den, wie es heißt, mächtigsten Büros der Welt. Fast wie der Onkel Doktor sagt: „Piekt nur ein-, zweimal, tut fast gar nicht weh“.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Pose des Welterziehers und Weltbestrafers zu etablieren, ein eigenständiges Politikziel des atlantischen Imperialismus dieser Tage wäre. (Was ich kurz „atlantischen Imperialismus“ nenne, umfasst die NATO als USA-dominierte Organisation + Israel.) An DIESER „Front“ führen ALLE Blödmaschinen ihren total gleichgeschalteten Kampf, auch diejenigen, die das Kriegsabenteuer selbst skeptisch sehen.
Die Festlegung auf den „Kurzkrieg“ ist geeignet, Russland und China weiterhin „auf Abstand zu halten“. Der Imperialismus, speziell die USA, verstärken ihren militärischen Eingriff, gleichzeitig hoffend („eine Brücke bauend“), daß die Gegenseite militärisch passiv bleibt.
Der USA-„Kurzkrieg“ soll keineswegs einen Sieg bringen. Er soll in keiner Weise kriegsentscheidend sein. Er soll die Blutmühle am Laufen halten. Diese ist sowohl eine innerislamische als auch eine nah- und mittelöstliche. Das Chaos-Ziel!
Die Fixierung auf „Kurzkrieg“ ist ein zusätzlicher Beweis für den Gegensatz von Erklärtem und wirklich Gewolltem. Derartige Beweise gibt es vor diesem Krieg in einer Masse, wie bisher noch nie vor einem Krieg. Auch das gibt zu Denken.
Der sogenannte Kurz-Krieg erinnert mich an die Kampfmethoden auf der
maurisch-christlichen iberischen Halbinsel.
Das deutsche Wiki gibt für Razzia nix her.
http://es.wikipedia.org/wiki/Razia#Las_aceifas
Im Sommer kurz mal zum andersgläubigen Nachbarn hinüberreiten, etliche
Zivilisten totschlagen, Ernte und Wertsachen (Kirchenglocken) mitgehen
lassen, rechtzeitig vor Sonnenuntergang wieder zu Hause sein und sich
von Mutti was gutes kochen lassen.
LikeLike
Nunja – war da nicht irgendsowas wie „Rückfall in die Barbarei“ oder so? Die Denk-Aquarien in den USA helfen da halt nach, da man sich mit diversen Warlords leichter einigt als mit womöglich starken Zentralregierungen; treibt dann wer was zu bunt, schickt man Drohnen…
LikeLike
Beliebteste Sportart in den USA:
Zahlreiche Studien beweisen, dass ein Gehirn langfristige Schäden erleidet, wenn es sich im Kopf eines Menschen befindet, der sein Geld damit verdient, diesen Kopf gegen andere Köpfe zu rammen.
Das „Center for the Study of Traumatic Encephalopathy“ fand heraus, dass bei 80 Prozent der untersuchten Gehirne von Footballspielern etwas nicht stimme.
Und wieviele der jetzt zustaendigen Politiker haben frueher Football gespielt?
http://www.sueddeutsche.de/sport/entschaedigungzahlungen-im-american-football-freigekauft-fuer-millionen-dollar-1.1759181
LikeLike
UN irrelevant. Nur das „Abhoersystem“ kennt die Wahrheit…….!
Angriff ist die beste Verteidigung fuer den „kriegsmueden“ Obama, notfalls mit Kongress…
Was die SZ uns hier bietet… auch Leserbriefe werden nur noch selektiv veroeffentlicht…
„Die US-Regierung ist enttäuscht von den aus ihrer Sicht zu trägen UN, glaubt inzwischen auch, auf die Ergebnisse der UN-Waffeninspekteure nicht mehr angewiesen zu sein und bezeichnet diese als irrelevant. Die UN-Experten haben Syrien am Samstag verlassen, bis ihr Bericht vorliegt, könnte es allerdings noch bis zu zwei Wochen dauern. Außenminister Kerry berichtet stattdessen bereits von eigenen Belegen: Demnach hätten die USA Telefonate syrischer Funktionäre abgehört, die bewiesen, dass diese vom Einsatz von Chemiewaffen gewusst hätten.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-im-syrien-konflikt-weltpolizei-wider-willen-1.1759542
LikeLike
National Security – No way Mr. President
http://www.washingtonpost.com/world/national-security/us-military-officers-have-deep-doubts-about-impact-wisdom-of-a-us-strike-on-syria/2013/08/29/825dd5d4-10ee-11e3-b4cb-fd7ce041d814_story_1.html
LikeLike
http://einestages.spiegel.de/s/ab/29546/40-jahre-pinochet-putsch-gegen-die-regierung-allende-nachts-hoerten-wir-die-schuesse-der-exekutionen.html
LikeLike