Bilder und grafische Motive für Plakate, Aufsteller, Sticks, Buttons usw. – mit Update 28.6.

Mittlerweile sind viele Bildmotive zu finden, die bei Aktionen für die Befreiung Gustl Mollaths verwendet werden können und dürfen. Aber sie sind weit im Netz verstreut, und oft ist gerade das Gewünschte nicht greifbar. Deshalb hier der Anfang einer Sammlung. Sicher kommen noch viele Motive hinzu.

Ich beginne mit Links auf die hier im Blog bekannten Adaptionen nach Filmplakaten, die F. Fischer geschaffen hat, „public enemy“, „Klaus Leipziger’s Psycho“ und „criminal network„.

Bekannt ist auch dieses, das, soviel ich weiß, Fotobiene und Muschelschloss gestaltet haben. Es steht ja ganz oben im Blog.

Bitte auch die Hinweise auf weitere Schöpfungen in den Kommentaren beachten!

FreeMollathblog

Hier eine andere Version.

Und nun zwei raffinierte Kreationen von einer Unterstützerin unserer Berliner Mahnwache: Sie enthalten nämlich den QR-Code, der zur laufenden Gustl Mollath-Petition führt!

Sticker

QRC_Banner_ohne_Foto

Ein Motiv aus Volkszeitung“:

Mollath-Justizskandal – Quelle hier:BITTE MITZEICHNEN UND TEILEN

Dieses eindrucksvolle schwarz-weiss-Plakat ist hier zu finden:

Foto von einer Mahnwache in Düsseldorf:

Zwei Karikaturen aus Mammendorf. Den Künstler konnte ich leider nicht finden. Update 28.7. Aber „das Internet“ (Danke Reiner!) hat mir schnell auf die Sprünge geholfen. Der Karikaturist ist Steve Geshwister, und er textet auch, und er hat auch eine sehenswerte Webseite:

Gustl Mollath von Holtschulte:Cartoon: Paragraph 63 - Gustl Mollath (large) by Holtschulte tagged gustl,mollath,paragraph,63,justiz,beate,merk,skandal,verrückt,verbrechen,wille,geschlossene,psychiatrie,justizministerin,gustl,mollath,paragraph,63,justiz,beate,merk,skandal,verrückt,verbrechen,wille,geschlossene,psychiatrie,justizministerin

Vom Proll-Blog, Rechtsstaat 2.0:

Update 28.7.:

Plakate vom Bundespunk speziell für die Münchner CSU aber auch allgemein justiztauglich:

Die Justiz in # # Bayern im Fall Gustl Mollath # - # # Merk CSU-# Seehofer # # Nerlich Meindl # # Brixner Bayernsumpf # Filz

Freiheit und Gerechtigkeit für Gustl Mollath # - # # Whistleblower Deutschland - http://is.gd/jeTUB3 # FreeMollath

Sechs Entwürfe von Frieder Kohler (auch hier und hier), allen Mollathunterstützern zur Verfügung, sind auch in höherer Auflösung vorhanden:

FK4

FK3

FK2

FK6

FK5

FK1

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Kunst, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bilder und grafische Motive für Plakate, Aufsteller, Sticks, Buttons usw. – mit Update 28.6.

  1. Pingback: Gustl Mollath Mahnwache, Berlin, 6.7.2013 | opablog

  2. 5jahrehartz4 schreibt:

    freie Verwendung Bruno Schillinger SAFOB
    Mollath Merk

    Mollath Seehofer

    Gefällt mir

  3. Pingback: Bilder und grafische Motive für Plakate, A...

  4. Arno Pflaumbaum schreibt:

    Hallo!
    Hier sind ja wirklich viel tolle Motive dabei! Und einige davon sind absolut stickertauglich! Die sind meines Erachtens auch viel praktischer als Plakate!
    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  5. Konrad schreibt:

    Hab beim ersten Bild gelacht. Dann hab ich wieder an die heutigen Wahlergebnisse gedacht…

    Gefällt mir

  6. Pingback: Mollath – Protest – Vorlagen – Hammer usw. | Muschelschloss-Blog

  7. Steve Geshwister schreibt:

    Nur fürs Protokoll:
    Die „sehenswerte“ (Danke, Herr Kranich) Website von Steve Geshwister findet sich schon seit graumer Zeit unter einer neuen Adresse: http://www.linophil.de
    Beste Grüße
    Steve Geshwister

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s