Erwin Bixler schreibt:
„…eben habe ich an den Unterstützerkreis Gustl Mollaths folgende E-Mail geschrieben:
„Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die ARD-Sendung am kommenden Montag stellt eine hervorragende Gelegenheit dar, breitere Bevölkerungskreise über „den Fall Mollath“ zu informieren und dafür zu interessieren. Die Unterstützerinnen und Unterstützer Gustl Mollaths sollten nach Kräften dafür werben, dass diese Sendung von möglichst vielen Menschen gesehen wird. Zum Beispiel durch die Schaltung einer entsprechenden Kleinanzeige in den Lokalteilen der örtlichen Tageszeitungen.
Um die Einschaltquote im Herzen des Pfälzer Waldes etwas zu steigern, wird am Montag in der „Pirmasenser Zeitung“ und der „Rheinpfalz“ folgende Kleinanzeige erscheinen:
Heute Abend,
22:45 Uhr, im ERSTEN:
„Der Fall Mollath – In den Fängen
von Justiz, Politik und Psychiatrie.“
Unbedingt anschauen!
Das kann jedem passieren.
Unbedingt engagieren!
S. auch: www.gustl-for-help.de
Es wäre für unser aller Anliegen sicher vorteilhaft, wenn ähnliche Anzeigen auch andernorts erscheinen würden.
Das Einverständnis Gustl Mollaths vorausgesetzt, sollten wir zu Lasten des Spendentopfes vielleicht auch in überregionalen Zeitungen entsprechende Kleinanzeigen schalten.“
Ich habe versucht, jetzt sofort eine solche Kleinanzeige bei mir hier in der „Märkischen Oderzeitung“ zu schalten. Leider ist es dafür schon zu spät. Es hätte bis Freitag 15 Uhr sein müssen. Ärgerlich. Unsereins muß halt noch aufgeweckter sein.
Lieber Herr Dr. Kurch,
vielen Dank! Leider wird es auch bei mir bei der Ankündigung bleiben müssen. Die Idee kam mir erst gestern Abend in den Sinn. Da ging ich noch ohne weiteres davon aus, dass sich samstags noch eine Anzeige für die Montagsausgabe schalten lässt. Geht aber nicht – weder bei der „Rheinpfalz“ noch bei der „PZ“. Schade! Wir leben offenbar in einer Servicewüste;-)
Viele Grüße
Erwin Bixler
LikeLike
Man kann auf den facebook-Seiten der Tageszeitungen posten…
LikeLike
Obwohl „weit vom Schuß“ im Breisgau lebend, habe ich heute noch (2) Bücher „Affäre/Fall Mollath“ bestellt und im Schaufenster der Buchhhandlung auslegen lassen. Der Mitarbeiterin war der Titel noch nicht bekannt, trotz der Erhöhung auf 10 Exemplare muß sie den Chef fragen, ob ein Hinweis auf die ARD-Sendung angebracht werden darf!!! Außerdem setzte ich mich im Ostalbkreis mit der Schwäpo/Wort zum Sonntag auseinander, um auf das Thema nochmals aufmerksam zu machen: Sehr geehrter Herr Erath, Sie dürfen einen „Saulus“ als Sünder benennen, müssen jedoch als mitbetroffener Steuerzahler einen Steuerbetrüger als Straftäter bezeichnen, der mit hoher krimineller Energie über Jahre Steuern hinterzogen hat. Soll nun der auch in den Medien verharmlosende Begriffe der „Steuersünder“ durch Mißgeschick (der Entdeckung?) ersetzt werden? Die Selbstanzeige ist trotz der strengen Anforderungen ein Entgegenkommen des Staates, das zu Recht zu hohen “ Nachzahlungen“; Strafe dient ja nicht nur zur Resozialisierung, sondern auch zur Abschreckung! Sie kennen die Zahlen aus unserem Musterländle? Der gute Uli wird nicht verkommen, sie wissen um die bayr. Netzwerke und werden am Montag, 03.06.13, 22.45 Uhr auch ARD einschalten: „Mollath in den Fängen von Politik, Justiz und Psychiatrie“ – und dann fragen wir den Hl.Geist gemeinsam um Rat, wie der Rechtsstaat zu retten ist! Herzliche Grüsse Frieder Kohler
LikeLike
Lieber Herr Kohler, Ihr Kommentar ist mit nur einem Wort: SUPER! Danke auch für Ihre Super-Idee. Werde mich bemühen, Montags-Früh mich zu meinem Buchhändler zu bewegen und sofort drei Bücher bestellen, wobei ich ihn bitten würde, einen Zettel an sein Schaufenster kleben zu wollen unter Hinweis auf die FS-Sendung (03.06.2013 22:45 – 23:30. „Meine“ Bücher – obwohl vorrausbezahlt – bleiben Muster-Exemplare im Schaufenster bei meinem Buchhändler. Selber zum Lesen hätte ich keinen Bock mehr, denn es stimmt alles, was die Autoren darin schreiben und den „Fall“ Mollath kann ich nicht nur „Vorwärts“ erklären, sondern auch „Rückwärts“. Alles Gute!
LikeLike
jede Chance nutzen, hier ging´s um das Fronleichnamsfest!
Totenehrung und Menschenrechte
http://www.schwaebische-post.de/671632
LikeLike
Es nie zu „spät“ Kleinanzeigen zu schalten. Ich werde jedenfalls meiner Tageszeitung mailen und aufmerksam machen auf die FS-Sendung ARD Montag Abend, 03.06.2013 22:45 bis 23:30. Mal sehen, ob meine Zeitung etwas für Menschen-Rechte tut.
LikeLike
Genau! (Komisch, welche Denkfehler man macht.) Ich selbst werde mir die Sendung am 3.6. vielleicht gar nicht ansehen können, weil ich gar keinen Fernseher habe. Und ob sie zeitgleich online läuft, muß sich erst zeigen. Ich schau mir sowas immer in der Mediathek an. Und genau darauf könnte man auch mit einer Kleinanzeige hinweisen. Frage allerdings: Wie verbreitet ist es, Mediathek zu gucken?
LikeLike
Man kann auf den facebook-Seiten der Tageszeitungen posten…
LikeLike
Vorab sollte ein Trailer von der ARD Sendung 03.06.2013 22:45 bis 23:30 wenigstens in Netz gestellt werden wegen dem Schulunterricht am Dienstag.
LikeLike
Apropos Mediathek – habe ich den folgenden Link auf ein »Autorengespräch: Mollath und das Schwarzgeld« (Report Mainz 21.5.2013 21:45) mit den Machern der angekündigten ARD-Sendung im Blog übersehen?
http://swrmediathek.de/player.htm?show=3bc04040-c255-11e2-afe4-0026b975f2e6
LikeLike
ICH HABE SCHON VIEL ÜBER FALL MOLLATH AUF FACEBOOK GEPOSTET
LikeLike
Gerd Gottlob sollte Heute beim Pokalendspiel in Berlin „David gegen Goliath“ auf die ARD Sendung
hinweisen.
LikeLike
Ich hab´s heut bei der Stuttgarter Zeitung auf facebook gepostet. Mitten während dem Pokalspiel. Ich hoffe, es nützt was.
LikeLike
! ! ! Aufruf ! ! !
Es gab in diesem Blog verschiedene Anregungen und Aktionsvorschläge; unter anderem ein Aufruf zu einer Demo. Damit wäre ich vorsichtig, denn einerseits befürchte ich, dass man die Unterstützer nicht in ausreichender Zahl mobilisieren kann und andererseits sieht das irgendwie nach Krawall aus. Ich bin ein Freund von großen Events in Form von Partys.
Ich schlage deshalb eine „Mega-Facebook-Party“ vor, bei der schon der auftretende Star für einen großen Besucherandrang führen wird. Also neulich hat mir jemand erzählt, Bruce Springsteen würde bei Dr. Klaus Leipziger im Garten auftreten. Es kann auch Dr. Michael Wörthmüller gewesen sein. Ich werde noch mal nachhaken. 🙂
LikeLike
Einen Hammer für die bayerische Justiz!! Gemeinsame Gustl-#Mollath-Aktion von @Fotobiene und @Muschelschloss. http://twitpic.com/cusf2p
9:47 AM – 1 Jun 13
Text twittern
Auch noch eine weitere tolle Aktion von Muschelschloss und Fotobiene von heute.
Jeder der unterzeichnet hat dann seinen Hammer in seinem Twitterbild, wenn er etwas zu Mollath schreibt.
Antwort an @Fotobiene @Muschelschloss
LikeLike
Zufällig fragte gerade ein Leserkommentator im Berliner Tagesspiegel bei einem älteren Artikel nach dem neuesten Stand. Das ergab eine gute Gelegenheit auf die Sendung hinzuweisen und ein paar links zur Unterstützerseite und zur Dokumentation von Dr. Strate zu posten.
Wenn keine Kleinanzeigen mehr geschaltet werden können, können doch die Online-Redaktionen der Tageszeitungen gebeten werden auf der website auf die Sendung hinzuweisen?
LikeLike
Muschelschloss und ich haben gemeinsam eine Aktion bei Twibbon gestartet, um ein wenig mehr Aufmerksamkeit für den „Fall Mollath“ zu generieren:
User von Twitter und Facebook können ihre Avatar-Icons mit einem Logo verzieren, das Solidatität bekunden und andere neugierig machen soll:
http://twibbon.com/support/freiheit-für-gustl-mollath
Siehe auch:
http://twitpic.com/cusf2p
Das Logo darf/kann/soll gerne für andere Solidatitätsaktionen für Gustl Mollath weiterverarbeitet werden, Dateien in verschiedenen Formaten habe ich in meinem gmx-Gastzugang bereitgestellt unter: http://t.co/YSfiWFTnv0
Seid kreativ! 🙂
LikeLike
Der Justiz in Bayern den “Hammer” zeigen!
(Aktion von ´@Fotobiene und @Muschelschloss)
Und mit dem noetigen Hammersong dazu doch noch die Justiz
(und die Verhaeltnisse die das moeglich machen) zum Tanzen bringen.
#Mollath @rennsemmler via @youtube
#OffshoreLeaks #StopLegalCorruption #TransparencyNow
#taxevasion #SaubereHaende
LikeLike
Habe von Forennutzer „Bee“ eine Weiterverarbeitung des Justizhammers (Dateien zur freien Verfügung unter meinem Gastzugang http://t.co/YSfiWFTnv0) bekommen, mit der Bitte um Weiterverbreitung:
http://twitpic.com/cv9mkx
Holt Eure Button-Pressen aus dem Keller! Jetzt an die Jacken backen!!
LikeLike
Der Rabe und der Fuchs
Ein Rabe __________ einen Käse. Er ___________ damit auf einen Baum. Da
_________ ein Fuchs _____________. Er __________ den Raben krächzen. Der Fuchs
____________ den Vogel. Er ______________ ihn zu singen. Er versprach ihm, ihn
zum König der Vögel zu krönen. Der Rabe _____________ auf diese
Schmeicheleien ____________. Er ____________ den Schnabel. Der Käse _________
zu Boden. Der Fuchs _____________ den Käse und ______________ ihn auf.
Setze in diesen Text diese Prädikate ein: kam … vorbei, stahl, hörte, flog, lobte, fiel … herein, bat, öffnete, nahm, fraß, fiel
LikeLike
Veranstaltunghinweis Buendnis 90/Die Gruenen 01.06.2013 mit Schloetterer
Aktuelles aus Ingolstadt
Die „Affäre Mollath“ am 10. Juni
Christian Höbusch
Wir laden herzlich ein zu der Veranstaltung der Landtagsfraktion:
Aam 10.6. um 19:30 Uhr im Gasthof/Hotel Zum Anker (Eintritt frei)
„Affäre Mollath: Vertuschen, Wegsperren, Lügen und Betrügen“
Mit Dr. Wilhelm Schlötterer und Dr. Martin Runge, Md
http://ingolstadt-gruene.de/aktuelles-aus-in/news-detail/article/affaere_mollath_vertuschen_wegsperren_luegen_und_betruegen/
LikeLike