(Abbildung Global Hawk aus Wikipedia)
Wie hatten sie sich das fein gedacht, all diese roten grünen schwarzen gelben Demokraten – eine einzige riesige Drohne, die ganz Deutschland im Blick hat. Jeden Terroristen, jeden querulatorischen Demonstranten auf dem Bildschirm! Die hätte zur Not auch ’ne Milliarde kosten dürfen!
Aber nun? Unsere Steuergelder! Halbe Milliarde weg. Und noch viel schlimmer: Keine Drohne weit und breit!
„Herr, gib uns unsere Drohnen!“ – rufen die Volksvertreter. Im Namen des Volkes; das gerne haushält. (Nur diejenigen, die die 500 Millionen kassiert haben, sehen das alles nicht gar so dramatisch.)
Natürlich ist es ein Wahnsinn 500 Millionen zu verbrennen, bei all dem Elend in Deutschland und der Welt. Aber wenn ich nur die Wahl hätte zwischen a) einer Drohne und b) dem Feuerchen, dann wär‘ ich doch sehr fürs Verbrennen.
___________________________________
Update 19 Uhr:
In obigem Demokraten-Farbenspiel fehlen paar Neuankömmlinge, z. B. die Piraten.
Dazu erfährt man von IMI-aktuell:
„Auf ihrem Bundesparteitag am vergangenen Wochenende hat die Piratenpartei ihre Position in der Außen- und Sicherheitspolitik präzisiert. Angenommen wurde u.a. folgender Passus, mit dem faktisch Militäreinsätze der Bundeswehr akzeptiert werden: “Wir bleiben einer Kultur der politischen Zurückhaltung mit militärischen Mitteln
verpflichtet. Das Primat der Politik bedingt, dass der Einsatz militärischer Mittel immer nur eine letzte Option sein kann.”
Witzige Fehlleistung in dem verlinkten Artikel auf tagesschau.de: »Auch SPD und Grüne schossen[!] sich der Forderung an.«
LikeLike