Schöne Lieder und Tänze 29 – „The Bonny Ship The Diamond“

Die Watersons, Aufnahme von 1965;

Mike Waterson, 2010, ein Jahr vor seinem Tod, „Cold Coast of Iceland“ 

 

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schöne Lieder und Tänze 29 – „The Bonny Ship The Diamond“

  1. stringa schreibt:

    Lieber Opa, ich könnte mir vorstellen, daß ihr Musik-Geschmack auch der meine ist.
    Nur, ich finde keine Liste ihrer „schönen Lieder und Tänze 1 – 28“. Oder muß man sich durchs ganze Archiv durchscrollen? Sorry, bin technisch nicht so versiert, vielleicht hab ich irgendwas übersehen.

    Liken

    • kranich05 schreibt:

      Bedaure, eine Liste habe ich tatsächlich nicht. Wenn ich davon wieder mal ‚was hören will, gehe ich aufs Suchfeld und gebe ein „Schöne Lieder“ und schon werden alle aufgelistet. Nicht alle, sondern zurück bis zur Nummer 16. Was davor geposted wurde, befindet sich im alten opablog http://opablog.twoday.net/ ist dort aber auf die gleiche Weise zu finden.
      Kürzlich habe ich mir diese Folge mal wieder angesehen und dabei Verschiedenes entdeckt: + Manche Links funktionieren nicht mehr, z. B. Nr 9 esma redzepowa (müßte ich mal erneuern); + Nr 13, „Bandbreite“ hab ich mal sehr geschätzt. Das ist nach ihren letzten Kreationen nicht mehr der Fall; + Einiges ist so gut, z. b. Nr 1, daß ich es unbedingt noch einmal „hochholen“ werde. Dazu gehört auch die Nr. 3 Deolinda. Und schließlich habe ich bemerkt, daß Etliches meiner liebsten Musik gar nicht in dieser Reihe geposted ist, z. B. Zeca Afonso hier: http://opablog.twoday.net/stories/11509519/ und anderswo im alten opablog unter „Afonso“ zu finden, z. B. hier http://opablog.twoday.net/stories/5760772/

      Viel Vergnügen!

      Liken

  2. stringa schreibt:

    Jawohl, hat mir viel Vergnügen bereitet! Ist wie eine Zeitreise durch meine eigenen Lieblingslieder gewesen. Ich revanchier mich mal mit einem Link

    Kennen Sie sicher, aber kann man immer wieder mal hören und wenn nicht, müßte dies genau auf Ihrer Linie liegen.

    Danke.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s