Der Fall Mollath

offenbart ein wenig von der alltäglichen Korruption und Inkompetenz, basierend auf gewöhnlicher Menschenverachtung, in Deutschland – in den drei Bereichen Banken/Finanzwesen, Justiz und Medizin/Psychiatrie.

Informationen dazu sind jetzt in allen Medien zu finden. Ich verweise nur auf diese Zusammenfassung und auf die Youtube-Videos des Psychiatrie-Gefangenen Gustl Mollath. Es könnte sein, daß wir an diesem Beispiel ein erfolgreiches Ringen um Wahrheit und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft miterleben. Auch Massenmedien sind daran beteiligt.

Ich behalte im Blick, daß dieser Fall, anders als der Fall NSU, keine zentralen politischen Interessen des Staates BRD und seiner Machthaber berührt. Was im Fall Mollath als möglich erscheint – restlose Aufklärung und korrekte Neubewertung der Handlungsweisen aller Beteiligten – wird im Fall NSU um jeden Preis verhindert werden.  Nur politischer Druck von einer unvergleichlich größeren Dimension könnte die Wahrheit im NSU-Fall ans Licht bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s