Die Namen der Täter

Hier und hier faßt „Hinter der Fichte“ kurz zusammen, wie der Bundestag (83% seiner Abgeordneten) am 29. Juni mit seiner Abstimmung über den ESM (also die europäische Finanzdiktatur) das Grundgesetz der BRD gebrochen und die entscheidenden Hebel der Macht direkt der Monopolbourgeoisie übertragen hat. Dort ist auch die komplette Namensliste der Abstimmung zu finden.

Auch in vielen anderen Blogs redet man – aus durchaus sehr verschiedenen Blickwinkeln – Klartext, z. B.: kritische-massen, iknews, Querschüsse, Goldseitenblog, humanicum, Duckhome, Rott & Meyer, Radio Utopie, Infoportal J. Jahnke, im „Gelben“, Andreas Popp usw. usw.

(Meine Liste mag manchem Linken schwer verdaulich sein. Sie enthält keineswegs nur „anerkannt linke Quellen“ (Was ist das?). Ich entscheide mich für Quellen, die „ein Stück weit“ (durchaus interessengesteuert) sachlich-analytische Kritik leisten. Ich teile nicht ein nach den unterschiedlichen Mobilisierungsabsichten oder Projektionen in die Zukunft.)

Update 3.7.:

Gestern gab es diese Meldung noch nicht: Bei Mexikos Präsidentenwahl folgten zehntausende meist junge Demonstranten dem Aufruf zu Protesten vor den Studios des Fernsehens unter der Losung:

„Schalte den Fernseher aus und die sozialen Netzwerke ein.“

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s