doppelt grausam

Carl von Ossietzy analysierte 1931 die vierte Brüningsche Notverordnung. Es ist grausam, wahrzunehmen, wie recht er hatte.

Wir schauen in den Spiegel seiner Schrift von 1931. Uns darin heute zu sehen, das ist doppelt grausam.

C. v. Ossietzky, „Kommt Hitler doch?“, „Weltbühne“ Nr. 50 vom 15. Dezember 1931, gespiegelt hier.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, Demokratie, Faschismus alt neu, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s