Schöne Lieder und Tänze 22 – „Ballade vom Wasserrad“

Ausgewählte Musikstücke konnte mensch auch schon im alten opablog finden. Damals konnte ich noch nicht so oft Youtube-Videos verlinken und habe also die Musikdateien direkt auf mein Blog geladen. Daß die Brecht/Eisler-„Ballade vom Wasserrad“ das Stück mit der zweithöchsten Downloadzahl war, hat mich besonders gefreut. 647 mal wurde sie heruntergeladen, übertroffen nur vom „Lumpenlied“ Erich Mühsams.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Leben, Literatur, Musik, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schöne Lieder und Tänze 22 – „Ballade vom Wasserrad“

  1. Heiko schreibt:

    Ahoi, ich bin mal so frech und poste mal was in deinen Blog. Sieht schick aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress verstehe aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Anregung. Weitermachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s