Deutsche Hybris

Die SprecherInnen Deutschlands teilen wieder mal mächtig aus, Richtung Ukraine ebenso wie Richtung Holland(e).

Von Hegel und Marx stammt der Spruch, daß die blutigen Dramen der Geschichte oftmals am Ende als Farce wiederkehren. Gebe der Weltgeist, daß sie diesmal Recht haben.

Populär ist im Deutschen auch der Spruch: “Aller guten (oder schlechten) Dinge sind drei”. Dieser mittleren Macht mit ihrer gerühmten Organisation ist nicht zu trauen. Gebt den deutschen Sagern nur genug Zeit, und sie finden, nach WK I und WK II, auch noch den Weg zu WK III.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s