Lumpenbourgeoisie

Beim Plaudern am Silvesterabend sagte jemand “Wulff”. Und jemand benutzte den Ausdruck “Lumpenbourgeoisie”. Das copy right dafür hat Willi. Gelungen.

Da frage ich mich, ob es auch “Lumpenwissenschaft” gibt. Wenn z. B. jemand diese Logik anbietet: Die Juden sind im Kapitalismus aufstiegsorientiert – die Linke kämpft für die Verlierer im Kapitalismus – also ist die Linke zwangsläufig antisemitisch.

Der das anbietet ist Professor. Können Sie nicht glauben? Ich auch nicht. Doch hier steht es schwarz auf weiß.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Machtmedien, Materialismus, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s