Hans Vent, Lothar Böhme

Eine Ausstellung war angezeigt: Hans Vent, Lothar Böhme.

Fragte jemand: “Wer ist Hans Vent?”

Mir fiel der Kunstmarkt ein mit seinen Rankings und Superlativen. Ich antwortete: “Der größte lebende Maler.” Mehr ist nicht zu sagen. Jetzt gucken.

Im Katalog eine Abbildung von “Zeitstrom”. Das ist ein Wandbild aus dem Jahre 2008 mit den Maßen 270 x 890 cm. Es befindet sich im Seniorenzentrum V, Berlin Pankow.

Ein anderes berühmtes Bild ist aus dem Jahr 1975, “Menschen am Strand”. Es hat die Maße  280 x 552 cm. Vent hat auch kleinere Bilder gemalt.

Lothar Böhmes Malerei habe ich immer  außerordentlich geschätzt. (Wie ich gerade sehe, habe ich das hier im 30 Jahre alten Tagebuch  bereits erwähnt.) So auch heute. Neuere Bilder, die jetzt in der Galerie Pohl zu sehen waren, haben mich erschreckt.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit Alter Tod, Kunst, Leben, Materialismus, Mensch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hans Vent, Lothar Böhme

  1. Pingback: Bauherr DDR | opablog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s